HERZLICH WILLKOMMEN …

… in der Evangelischen Kirche in der Mainspitze. Ab sofort bieten wir Ihnen einen bunten Strauß an Neuigkeiten, Terminen, Veranstaltungen, Infos zu Gruppen und Angeboten aus den vier Kirchengemeinden Bauschheim, Bischofsheim, Ginsheim und Gustavsburg auf einer gemeinsamen Website.

Für Sie wird damit das Angebot vielfältiger und das Suchen nach Informationen und Terminen auf verschiedenen Internetseiten gehört der Vergangenheit an: Auf der Startseite veröffentlichen wir Nachrichten und Neues aus der gesamten evangelischen Kirchengemeinde der Mainspitze.

Und unter „Termine“ finden sie alle Termine der Gesamtgemeinde, wie Gottesdienste, Andachten, Veranstaltungen.

Informationen zu den Kasualien wie Taufe, Trauung, Bestattung haben wir Ihnen unter "Glaube & Leben" zusammengestellt.

Sie interessieren sich nur für Neuigkeiten einer bestimmten Gemeinde? Dann klicken Sie einfach direkt auf den Namen Ihrer gewünschten Einzelgemeinde.

Wie gefällt Ihnen der neue Auftritt? Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Hier geht's zur Pressemitteilung mit weiteren Details der neuen Homepage.

Warum eine gemeinsame Seite?

Im Rahmen von ekhn2030 haben sich die vier Evangelischen Kirchengemeinden Bauschheim, Bischofsheim, Ginsheim und Gustavsburg vor einiger Zeit auf einen gemeinsamen Weg begeben – den Weg hin zur "Evangelischen Kirche in der Mainspitze". Ziel ist es, gemeinsam die Herausforderungen einer sich stetig verändernden Gesellschaft anzupacken.

Wir gehen davon aus, dass die Evangelische Kirche in den nächsten Jahrzehnten einerseits weniger finanzielle Mittel, andererseits weniger ehren- und hauptamtliches Personal zur Verfügung haben wird. Daher ist es nötig, die Handlungsfähigkeit der Kirchengemeinden zu erhalten und zu stärken. Das möchten wir erreichen, indem wir noch enger zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen.

Einer von vielen Schritten ist, eine, statt bisher vier Internetseiten zu betreiben. Im Redaktionsteam sind alle vier Gemeinden vertreten. Durch das gemeinsame Planen und die Arbeitsteilung können wir Ressourcen effizienter nutzen. Wir bündeln Kräfte, heben Synergien und intensivieren unseren Wissens- und Erfahrungsaustauschs.

Gemeinsam sind wir stärker – und bunter.