Stiftung Evangelische Kirche Gustavsburg

T_Silz

Fördern und erhalten

Zweck der Stiftung ist die Förderung der Arbeit der Kirchengemeinde. Viele Menschen in Gustavsburg sind dankbar für das Erreichte und wollen diesen Dank ausdrücken, indem sie sich an der Förderung der Arbeit der evangelischen Kirche und damit an der Zukunftssicherung unserer Kirchengemeinde beteiligen.

Das wollen wir tun

Die Diakonische Arbeit ist ein zentraler Bereich unserer Gemeinde und soll finanziell unterstützt werden. Als Projekte verstärken wir die Kinder- und Jugendarbeit und sichern die kirchenmusikalischen Aktivitäten. Nicht zuletzt setzen wir uns dafür ein, dass sich in den Räumen der Kirchengemeinde alle Generationen wohl fühlen. Dafür müssen Teile unseres Gebäudes, welche schon über 100 Jahre alt sind, von Zeit zu Zeit renoviert werden.

Jede und jeder kann stiften

Zuwendungen an die Stiftung und an unsere Kirchengemeinde sind steuerlich begünstigt. Gerne erzählen wir Ihnen mehr, sprechen Sie uns bitte an.

Kontakt

Die Stiftung wird vom Stiftungsrat geleitet. Ihm gehören an: Heike Wohlert, Ralf Nussbeutel, Edgar Rapp, Rolf Schäfer, Dr. Walter Siehr (Vorsitzender).

Die Bankverbindung für unsere Stiftung lautet:

Empfänger: RVV Starkenburg-West
IBAN: DE36 5085 2553 0003 0065 09 <
BIC: HELADEF1GRG Kreissparkasse Groß-Gerau
Verw.-Zweck: RT 4805 Stiftung Ev. Kirche Gustavsburg

Stadtteilfeste

Der Sport- und Kulturbund Gustavsburg e.V. (SKB) ist ein freiwilliger Zusammenschluss der Vereine und Stiftungen in Gustavsburg und wurden bereits vor 74 Jahren gegründet. Der SKB veranstaltet die zwei großen Stadtteilfeste der Mitgliedsvereine: das Burgfest und den Weihnachtsmarkt. Je nach Veranstaltung ist eine Teilnahme mit Verkaufsständen und Auftritten von Vereinsgruppen möglich.

Seit 2013 nimmt die Stiftung der Evangelischen Kirche Gustavsburg an diesen Veranstaltungen mit eigenen Ständen teil. Mit großem Engagement sind Menschen ehrenamtlich hierfür Jahr für Jahr tätig egal ob Gemeindemitglied oder nicht.