Kinder und Jugend

Kirche Kunterbunt

Familien sind heutzutage vielfältig. Da gibt es nicht nur das „klassische“ Familienmodell bestehend aus Mutter, Vater und zwei Kindern, sondern da sind auch viele Väter und Mütter, die alleinerziehend sind oder als Patchwork in neuen Partnerschaften zusammenleben. Es gibt auch Familien mit zwei Vätern oder zwei Müttern. Und für alle soll Platz sein in unserer Kirchengemeinde.

Wir wollen besondere Gottesdienste mit euch und Ihnen feiern. Sie richten sich sowohl an Großeltern, Eltern, Menschen ohne Kinder und selbstverständlich an Kinder. Eben Kirche Kunterbunt. Bunt und trubelig darf es an diesem Tag sein.

Unsere nächsten Kirche Kunterbunt-Termine sind unter Aktuelles veröffentlicht. Sie wollen die Einladung zur Kirche Kunterbunt gleich im Postfach haben? Dann schicken Sie doch einfach eine E-Mail mit dem Betreff „KircheKunterbunt“ an Marcus.Bahnsen@ekhn.de

Wir freuen uns auf euch und Sie!

Konfi-Zeit

H.Pfau

Du bist 12 bis 14 Jahre alt und hast Lust auf Ausflüge, über Gott und die Welt reden oder einfach mal Zeit zusammen verbringen, ganz ohne Schulstress?

Dann melde dich zur Konfirmation an!

Hier lernst du die vielen verschiedenen Bereiche deiner Gemeinde kennen und darfst nach deiner Konfirmation mitbestimmen, wohin die Reise gehen soll, denn du bist bei uns nämlich mit 14 Jahren wahlberechtigt.

Bei uns heißt das Ganze Konfi-Zeit und nicht Konfi-Unterricht. Es geht eben darum, dass wir Zeit miteinander verbringen und wir gemeinsam schauen, was wir machen wollen. Es geht um deine Fragen an Gott und die Kirche.

Die Anmeldung erfolgt unter Marcus.Bahnsen@ekhn.de. Falls Sie oder ihr Fragen habt, bin ich auch telefonisch unter der 01577 3688427 zu erreichen.

Krippenspiel

T.Silz

Das weihnachtliche Krippenspiel in Gustavsburg bedeutet moderne Musik, jede Menge Spaß und ein riesiges Fest.

Alle sind willkommen und die Rollen ergeben sich durch die Teilnehmenden. Das heißt, wer zwischen 3 und 99 Jahre alt ist, darf immer gerne dazu kommen und wir freuen uns darauf an Weihnachten das Licht der Hoffnung erstrahlen zu lassen.

Das Krippenspielteam beginnt mit den Proben im Oktober. Melden Sie sich gerne im Gemeindebüro.

Kinderkreis

Kinder N. Schwarz © GemeindebriefDruckerei.de

Im Raum 2000 trifft sich seit Herbst letzten Jahres eine lebendige und bunte neue Gruppe, der neue Kinderkreis unserer Gemeinde.

Freundlich und umsichtig leitet Janet Fleckenstein die Kindergruppe. Janet ist nicht nur vom Beruf her qualifiziert, sie ist Erzieherin, sie ist Mutter von zwei Kindern und sie ist mit Herzblut bei der Sache. Angedacht waren Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren, es kommen aber auch ein, zwei Kleine von ca. vier Jahren mit ihren Müttern. Und einer der Jüngsten möchte gerne in der nächsten Zeit auch seinen Freund mitbringen.

Auch sind Kinder dabei, die ein wenig älter als 11 Jahre sind, sie genießen einfach wie alle anderen den Nachmittag oder helfen ein wenig bei der Betreuung der Kleineren. Janet freut sich über jedes Kind, das Lust hat, eine schöne Zeit zu verbringen und die helfende Hand von der einen oder anderen Mutter ist willkommen. Es ist eben eine lebendige Gruppe.

Zurzeit trifft sich der Kinderkreis einmal wöchentlich, immer donnerstags von 16.00 bis 17.30 Uhr im Raum 2000. Es können gerne noch weitere Kinder hinzukommen.

Bei Interesse könnt ihr, liebe Kinder, gerne einfach vorbeikommen oder Sie, liebe Eltern, melden sich bei uns: Telefon 06134 51478 oder Mail kirchengemeinde.gustavsburg@ekhn.de.

Janet freut sich auf viele Kinder