Die Taufe

Allen Eltern, die sich entscheiden, ihr Kind evangelisch taufen zu lassen, gratuliert unsere Kirche ganz herzlich. Alle Mädchen und Jungen sowie Erwachsene sind herzlich eingeladen, die Taufe zu empfangen.

Mit der heiligen Taufe wird der Mensch Christ und Mitglied der Kirche. Die Taufe ist das sichtbare Zeichen dafür, dass Gott diesen Menschen angenommen hat. Die Taufe ist ein Sakrament, und fast alle christlichen Kirchen erkennen es gegenseitig an. Deshalb kann jeder Mensch nur einmal im Leben getauft werden, auch wenn er beispielsweise die Konfession wechselt.

Taufe als Beginn eines christlichen Lebenswegs

- Die Taufe bedeutet die Aufnahme in die christliche Kirche und in die Gemeinde vor Ort.
- Die Täuflinge werden von der Kirchengemeinde, in der sie wohnen, zu altersgemäßen Veranstaltungen eingeladen.
- In der Schule ist das Kind von vornherein zum evangelischen Religionsunterricht angemeldet.
- Etwa im siebten Schuljahr wird das Kind von der Ortsgemeinde zur Teilnahme am Konfirmationsunterricht eingeladen.
                                                                                                                   Quelle: www.ekhn.de/glaube/taufe

Melden Sie sich in Ihrem Gemeindebüro falls Sie weitere Informationen benötigen oder einen Termin vereinbaren möchten.

Mainspitzweites Tauffest

29. Juni 2024 - Tauffest vor der Ev. Kirche Bauschheim

Tauftermine 2024 - Ev. Kirche Bauschheim

21. April 2024 - Gottesdienst mit Taufe
09. Juni 2024 - Gottesdienst mit Taufe
08. September 2024 - Gottesdienst mit Taufe und Tauferinnerung
27. Oktober 2024 - Mainspitz-Gottesdienst mit Taufe
10. November 2024 - Gottesdienst mit Taufe
15. Dezember 2024 - Gottesdienst mit Taufe

Tauftermine 2024 - Ev. Kirche Bischofsheim

20. Mai 2024 - ökum. Tauf- und Tauferinnerungs-Gottesdienst
16. Juni 2024 - Gottesdienst mit Taufe
16. September 2024 - Gottesdienst mit Taufe
20. Oktober 2024 - Gottesdienst mit Taufe
17. November 2024 - Gottesdiest mit Taufe
15. Dezember 2024 - Gottesdienst mit Taufe

Terminvereinbarung mit Ihrem Gemeindebüro.

Tauftermine 2024 - Ev. Kirche Ginsheim

21. April 2024 - Gottesdienst mit Taufe

12. Mai 2024 - Gottesdienst mit Taufe

15. September 2024 - Gottesdienst mit Taufe

10. November 2024 - Gottesdienst mit Taufe

8. Dezember 2024 - Gottesdienst mit Taufe

Tauftermine Ev. Kirche Gustavsburg

Bitte fragen Sie im Gemeindebüro Gustavsburg nach den nächsten Taufterminen.