Für die Menschen vor Ort:
Stiftung "Evangelische Kirche für Sie"

Linie Linie Mail

Was wir bisher tun konnten:

Beispiel 2: Für kulturelles (Er-)Leben vor Ort

Bläserausbildung

Der Evangelische Posaunenchor Bischofsheim ist nicht nur ein Orchester, er ist vor allem ein junges und vielseitiges Orchester:
Sein Repertoire umfasst Rock- und Popmusik genauso wie Gospelstücke, barocke und klassische Literatur und natürlich auch Kirchenmusik.
Bei seinen zahlreichen Auftritten in der Kirche und im Ort begeistert er zu den unterschiedlichsten Gelegenheit sein Publikum.

Das Geheimniss des Erfolges der letzten Jahre liegt in der konsequenten Nachwuchsarbeit, die seit Herbst 2006 von einer nebenamtlichen Kraft wahrgenommen wird. So steigt die Zahl der Kinder- und Jugendlichen kontinuierlich, die ein Instrument lernen wollen. Instrumente und Notenmaterial müssen angeschafft werden, denn der Unterricht ist ganz bewusst kostenlos, Instrumente werden für die Dauer der Ausbildung zur Verfügung gestellt! Niemand soll aus Geldgründen seine Chance verpassen. Die Finanzierung dieser wichtigen Aufgabe erfolgt neben Spenden auch durch unsere Stiftung!

Beispiel 3: Für alte & gebrechliche Menschen

Einkaufshilfe
  • Selbständigkeit im Alter, auch wenn das Laufen schwer fällt
  • Eigenverantwortlicher Einkauf, als ein Stück Lebensqualität
  • Regelmäßiger Kontakt zum ganz normalen öffentlichen Leben
  • Versorgungssicherheit ...

... dank unserer Ökumenischen Einkaufshilfe ist das für ältere Menschen in Bischofsheim kein Problem, denn sie werden regelmäßig von ehrenamtlichen Mitarbeitern mit unserem gemeindeeigenen Fahrzeug zum Einkauf gefahren. Und zwar zum Nulltarif, trotz hoher Spritkosten! Und unsere Stiftung kann helfen, wenn es in ein paar Jahren darum geht ein Ersatzfahrzeug zu beschaffen. Helfen Sie uns, damit wir helfen können!

 weiter >> 

Ohne die Stiftung
wäre vieles nicht möglich!